Kids in balance - Stress reduzieren & achtsamer leben

für Kinder ab 5 Jahren



Die Welt dreht sich immer schneller. Reizüberflutung, die Pandemie und viele Unsicherheiten im Außen lassen uns leicht den Fokus verlieren. Auf meiner persönlichen Reise entdeckte ich die Kraft der Achtsamkeitspraxis und erlebte wie sie mir Ruhe und Sicherheit zurückgab.

Als Mutter von drei Kindern ist es mir eine Herzensangelegenheit, dieses Thema auch Kindern näherzubringen und es in den Familien zu integrieren. Immer öfter fühlen sich Kinder bereits in jungen Jahren gestresst und leiden unter Bauch- und Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder Konzentrationsproblemen. Daher ist es um so wichtiger, dass sie frühzeitig Achtsamkeit erlernen und dadurch ihre Resilienz stärken.


  • In meinem 6-Wochen-Kurs schaffe ich eine Atmosphäre, in der sich Kinder schnell wohlfühlen und miteinander in Kontakt kommen.
  • Spielerisch erlernen wir Übungen, die Deinem Kind helfen, in stressigen Situationen besser zu entspannen.
  • Es erlebt dem Alter angepasste Entspannungstechniken, wie autogenes Training, progressive Muskelentspannung und Fantasiereisen.
  • Bevor Du Dein Kind anmeldest, starten wir mit einer Eltern/Kind Schnupperstunde, um uns kennenzulernen und zu schauen, ob sich Dein Kind bei mir wohlfühlt.


Deine Ines

von


Floral Valentine Border

Kursinfos:


Dauer: 6 Wochen je 60 Minuten

Kursort: in Präsenz im Herzwerk Hanau

Kursoform: Gruppenkurs bis maximal 8 Kinder





Schnupperstunde:

Samstag, ... 10:00-11:00 Uhr


Kurstermine:

...

jeweils von 16:00 - 17:00 Uhr


6 Treffen à 60 Min

79 € inkl. Workbook

heavy minus sign

Durch absenden der Anmeldung oder einer Anfrage, stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu.